Die Landtagskandidaten der AfD Niedersachsen stehen fest.

Die AfD Niedersachsen füllte die Stadthalle in Hessisch Oldendorf mit fast 500 Mitgliedern. Grund des großen Interesses lag in der Nominierung der Kandidaten (der heimischen AfD) für den Landtag. Alle Bewerber hatten zu diesem Zweck gut mobilisiert und auch die Menge von fast 100 Bewerbern spricht für sich.Auch wenn natürlich nicht alle gewählt werden konnten, ist dies ein Beweis für das Engagement der Mitglieder und zeigt das Potential der AfD Niedersachsen.Für die Versammlungsleitung wurde Heiner Rehnen, Daniel Carl und Maik Hieke gewähltNach über 60 Bewerbungsreden konnte am Samstag noch kein Kandidat gewählt werden.  Als nach mehreren Stichwahlen sich die Wahl weiter mühsam gestaltete, entschied sich der Parteitag die weiteren Plätze im sogenannten Akzeptanz-Wahlverfahren zu wählen.Am Abend war es dann so weit, die AfD Niedersachsen präsentierte die neuen Kandidaten für die Wahl des neuen Niedersächsischen Landtags.

Niedersachsen, die AfD kommt.

Gewählt wurden:1.  Dana Guth2.  Stephan Bothe3.  Peer Lilienthal4.  Stefan Henze5.  Klaus Wichmann6.  Stefan Wirtz7.  Jens Ahrends8.  Christopher Emden9.  Harm Rykena10. Pastewsky, Jürgen (96/34)11. Rinck, Frank (94/29)12. Pfeundschuh, Roderik (92/76)13. Jahn, Christopher (83/40)14. Scheelije, Patrick (75/40)15. Brandes, Dirk (70/63)16. Göger, Michael (66/35)17. Scherf, Gunnar (66/36)18. Klages, Delia (66/59)19. Kromberg, Sascha (63/41)20. Volker, Cornelius (58/44)21. Harms, Ronald (56/44)22. Schmidt, Malte (48/34)23. Bernhardt, Lidia (48/47)