Projekt: niedersachsen-afd.de

RD Carl

Liebe Besucher der Webseite Niedersachsen-AfD.de!
Seit Jahren sägen einige Mitglieder der AfD Niedersachsen am Stuhl anderer Mitglieder. Alexander Gauland nannte uns einen gärigen Haufen. Und ja, es ist noch nicht alles professionell und die AfD befindet sich noch im Aufbau.
Es wird schon.
Im April letzten Jahres fiel mir die Aufgabe zu, mich um die EDV und damit auch die Webseite zu kümmern. Auch wenn die Webseite vorher gut gefüllt wurde, war sie doch optisch in die Jahre gekommen. Heute ist diese alte Webseite noch unter der Domain afd-niedersachsen.net zu sehen. Die neue hingegen auf afd-niedersachsen.de.
Ohne zu wissen, dass der LV nur ein halbes Jahr bestehen sollte und in dieser Zeit noch 2 Wahlkämpfe zu gestalten waren machte ich mich ans Werk. 1. Ziel war der Neuaufbau einer Webseite. Gestalterisch wollte ich der Bundeswebseite nahe kommen um ein einheitliches Design zu ermöglichen. Viele Kreisverbände fragten an und mit Genehmigung des LV stellte ich den KVs das Rumpfsystem zur Verfügung. Ich baute also in der Periode Webseiten für 6 KVs und eine Fraktion auf. Gleichzeitig versorgte ich die Webseite mit vielen Artikeln. Dies führte zu einem starken Anstieg der Besucherzahlen.
Im nächsten Schritt sollte die Webseite breiter aufgestellt werden, sie versorgte inzwischen automatisch alle angeschossenen Kreisverbände mit Nachrichten. Das heißt keine angeschlossene KV Seite sollte verweist aussehen, auch wenn der KV es zeitlich nicht schaffte regelmäßig Beiträge einzustellen.
In einem Workshop  aller KVs wurde der weitere Weg festgelegt. Festgelegt wie die Webseite weiter betrieben wird, wer Beiträge schreiben soll usw. Damit das alles Funktioniert, dafür stand ich im Wort der KVs.
Im Wort stand ich auch noch, als der NoVo (ohne das System zu kennen) vermutlich auf den zerstörerischen Hinweis von Herrn Jahn (Alternative Mitte), die Rechte der LV Seite einforderte und damit auch unwissentlich die KV Seiten lahmlegte.
Da ich bei den KVs im Wort stehe musste eine neue Plattform her um die Beiträge zu schreiben. Niedersachsen-afd.de war geboren. Bis heute werden 1-2 Beiträge täglich gebracht, ein WhatsApp Service eingerichtet und auch weiter den KVs bei Problemen mit Ihrer Webseite geholfen.
Die breitere Aufstellung der Webseite folgt nach der LaVo Wahl. Dann werden auch die Workshop Ergebnisse umgesetzt, denn es ist die Webseite der Mitglieder!
In diesem Sinn, versichere ich allen Lesern: Ich bleibe dran, wir brauchen das Medium um in die Wohnzimmer der Menschen zu kommen. Viele Deutsche sind bis jetzt auf YouTube und im Web mutig aber nicht auf der Straße. Zeigen wir Ihnen, dass es die AfD gibt.
Ihr RD Carl

Powered by WPeMatico

2018-04-06T17:49:05+00:00 April 6th, 2018|

Angaben gemäß § 5 TMG

Alternative für Deutschland - AfD
Kreisverband Nienburg-Schaumburg

Vertreten durch den Vorsitzenden Daniel Carl
Postfach 13
31749 Auetal

Tel.: 05753/ 226363

E-Mail: info(at)afd-nienburg-schaumburg.de

Bankverbindung

Bankverbindung bei Sparkasse Nienburg
Konto: 36189637 / BLZ: 25650106

BIC: NOLADE21NIB
IBAN: DE14256501060036189637

Facebook