Shitstorm nach öffentlicher AfD Protestkundgebung

An Sonnabend fand in Hannover die erste öffentliche Protestkundgebung einer AfD Gruppe unter Führung von Dana Guth und Jörn König statt. Noch nie hatten die Bürger Hannovers eine innerparteiliche, öffentliche Kundgebung erlebt. Stellt sich die Frage: Was denken die Bürger Niedersachsen?

Die Facebookseite der AfD Niedersachsen erlebte einen regelrechten Shitstorm.

Hier einige Meinungen der Niedersachsen zu der Veranstaltung:

Hans-Jürgen Schwarz Diese Gruppierung um König arbeitet hart daran, der AfD größtmöglichen Schaden zuzufügen. Sie waren bis jetzt in allen rechtlichen Instanzen unterlegen, erkennen keine Mehrheitsentscheidungen an und versuchen mit allen Mitteln (z.T. unter der Gürtellinie) den gewählten Landesvorsitzenden, zu entmachten.

Günther Neumann Wir sind dabei uns der “ U-Boote “ zu entledigen. Eine hohe Hürde und oft schmerzlich-aber unbedingt nötig. Die Mitglieder sollen entscheiden!

Joachim Scheer Sie haben wohl den Schuss noch nicht gehört, der bereits mehrmals nach hinten losgegangen ist. Seitdem Hampel 2017 mit mageren 56% wiedergewählt worden war, schädigt er inzwischen durch sein Auftreten massiv das Ansehen der AfD in der Öffentlichkeit. Ei…Mehr anzeigen

Gina Pfefferkorn Schade dass Armin Paul Hampel jetzt gehen muss

Gerd Breternitz Lächerlich, lächerlich, lächerlich …. dann bitte Mandate zurückgeben und aus der AfD austreten – das wäre das Beste – ich erkläre mich bereit dafür in den Bundestag oder den Landtag einzuziehen und ich garantiere – ich mache es viel, viel besser!

Karin Rudolph Bis heute verstehe ich nicht, warum damals nicht mehr Mitglieder Lucke, und später Petry gefolgt sind. Immer, wenn man denkt, jetzt kehrt endlich Ruhe ein, jetzt wurde verstanden, wie wichtig Einigkeit für den Fortbestand der einzigen Oppositionspartei ist, tauchen wieder neue Spalter auf.

Mark Ziegler Was für ein Hirnfick! Demonstration gegen die eigene Partei? Das hätten die Jusos nicht besser machen können. Da muss ich mich echt zusammenreißen um nicht die gleichen Diffamierungsfehler zu begehen wie König und Guth.

„Ich liebe den Verrat, doch ich hasse den Verräter“ Cäsar …Mehr anzeigen

Joachim Scheer Sie haben wohl den Schuß noch nicht gehört, der bereits mehrmals nach hinten losgegangen ist. Seitdem Hampel 2017 mit mageren 56% wiedergewählt worden war, schädigt er inzwischen durch sein Auftreten massiv das Ansehen der AfD in der Öffentlichkeit. Ei…Mehr anzeigen

Georg Schmalz Wir haben alle das selbe Ziel, dass sollte wir nie vergessen. Ihr streitet euch wegen Posten, das ist alles, schlimmer geht es nicht.
Ich bin und bleibe für Paul Hampel. Das ihr dann auch noch die Medien da zu holen müsst, schlägt dem Fass den Boden aus.

Mario Winter Bea Win

Bea Win Richtig Georg! Ich sehe es genau wie du! Mit solchen Aktionen machen Frau Guth, Herr König und der Rest der Meuterer sich untragbar für die Wähler und Mitglieder! Ich hoffe, das wird ihnen nicht verziehen!

Georg Schmalz Das hoffe ich auch….das geht gar nicht.

Toni Imke Manche haben den Kompass verloren. Wir sind im Endspiel um Deutschland und die AfD Niedersachsen köpft mal wieder ins eigene Tor.

Georg Schmalz Toni Imke Wahre Worte…lach…das passt

Ramona Sagave Also das ist ja unmöglich, also ich bin auch nicht für Hampel, aber die Nummer ist krank. So gewinnt man kein Vertrauen und schadet der AFD ungemein. Himmel nochmal wir brauchen keine persönlichen Eitelkeiten, wir brauchen Geschlossenheit!

Brigitta Gerecke Ich finde schlimm,daß der Streit in der Öffentlichkeit stattfindet.Halte aber einen Umbruch für nötig.
Man muß halt gemeinsam überlegen,wie man am besten verfährt.Am Stuhl kleben bringt da nix.

Thomas Schlick Und jetzt denken alle, sie wären ganz schlau gewesen. Die Dana-Fans, die medienwirksam auf die Straße gehen und der Presse damit ein Schauspiel bieten und die Hampel-Fans, die wieder einen taktischen Nadelstich setzten, indem sie eine Vorstandssitzung…Mehr anzeigen

Axel Burmeister König Guth

Axel Burmeister Und der erbärmliche Rest davon

Dio Dix Ja Thomas Schlick, das Problem ist das die da alle noch total stolz drauf sind.
Beide Seiten machen die komplette AfD lächerlich und freuen sich. Dachte immer das man eigentlich nicht so blöd sein kann. Aber man lernt nie aus.

Jens Dammann Bitte langsam zurück rudern. Im März wollen wir wieder ein großes Team werden.

Volker Enders Mir persönlich geht euer fortwährendes, gegenseitiges „Kaspertheater „mächtig auf den Geist und ihr wollt was erreichen? Darüber kann man nur noch lachen.

Carsten Helsper Boah, watt für een Kindergarten. Leute, zieht den Finger aus dem Arsch, macht endlich einen Parteitag, und klärt alles vor den Mitgliedern. Und wenn demokratische Entscheidungen getroffen werden, dann akzeptiert diese gefälligst auch.
Hier geht es nich…Mehr anzeigen

Grete Ziehm KÖNIG UND GUTH sind offenbar U-Boote, so wie seinerzeit der Gernegroß Pieters. Entweder leiden die an Gehirnschwund, oder sie sind von der Groko angeheuert!

Mark JT Mecklenburg Ein Kommentar ohne Hintergrundwissen. Tut mir leid.

Sigmar A Tacke Schlimmer Grete, viel schlimmer.
Hinter denen stecken György Schwartz, Monsanto, Goldmann-Sachs, die Waisen von Zion, die zionistische Internationale und die Zahnärztevereinigung „Alternative Mitte“ (die bekanntlich von Petry fernsteuert wird, die wiederum von den vorher genannten ferngesteuert wird).
Vielen Dank für Ihre wertvolle Aufklärungsarbeit….Mehr anzeigen

Renate Tidow 😂👍

Günther Neumann Sigmar A Tacke Ihr Sarkasmus in Ehren -Diese Querelen gehören nicht an die Öffentlichkeit -Leider eine Krankheit der Profilierungssucht in der Partei. Disziplin und Unterordnung unter Mehrheitsbeschlüsse sind einigen Leuten ein Fremdwort. Schade-da muss man von den “ Altparteien “ noch lernen.

Frank Kruse Ein Frechheit so etwas auf die AfD Niedersachsen Seite zu Posten. Diese Meuterer die nur ihre eigenen Interessen verfolgen und nicht zum Wohle der Partei handeln und dieser großen Schaden zufügen, mögen doch bitte die AfD verlassen und sich Petry/Pretzell anschließen. Wo wären diese Meuterer um König eigentlich ohne Paul Hampel? Selbstverliebte AfD Schädlinge seid ihr, sonst nichts.

Jens Brock Ihnen ist schon klar, dass dieser Beitrag König & Co weder Verfasst noch veröffentlicht haben?

Mark Ziegler Jens Brock Sicher macht die Dämlichkeit einer solchen Aktion aber nicht kleiner!

Frank Kruse Ihnen ist schon klar, dass mich das einen sch… interessiert. Klar ist mir aber eines und zwar die Tatsache das König/Guth der AfD einen riesigen Schaden zufügen.

André Massolle Der Parteitag war nunmal nicht Satzungskonform. Ihn durchführen, einige Tausend Euro ausgeben, Gelder der Mitglieder bei einem finanziell nicht gut gestellten LV und dann ist er ungültig?! Das wäre mehr als sträflich.

Vanessa Schmidt Und das Satzungsproblem fällt einem dann so spät ein, dass es für eine Heilung zu spät ist?
Naja, mit Satzungswissen haben es einige eh nicht so…

Oliver Westphal André Massolle der von PH abgesagte Parteitag hat bereits mehrere tausend Euro gekostet! Somit ist Dein Argument leider haltlos.

Torsten Koch Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der fleißigste Landesvorsitzende im ganzen Land? Paul natürlich. Allerdings nur beim Plattbügeln innerparteilicher Kritik. Und ja: Feind liest mit. Er las allerdings auch mit als Wappler schon vom Donner der Ges…

Syker Junge Mit dieser Demonstration haben die die Demonstranten bewiesen, dass sie „gewöhnlicher“ als die Altparteien sind. Ich hoffe, dass im Bund und im Land Neuwahlen als politische Folge der Regierungen dem Souverän die Chance geben, Fehlentscheidungen der Aufstellungsversammlungen zu korrigieren❗

Henning Heimberg Fakt ist: das AfD-Schiff “ Niedersachsen “ ist auf ein Riff gelaufen. Nun stellt sich die Frage, wer dafür verantwortlich ist, ist es der Koch in der Kombüse, das Reinigungspersonal für die Kabinen, oder eventuell der Kapitän mit seinen Offizieren? Ich bin zwar kein See-Experte, glaube aber, dass hier der Reeder für neues Personal auf der Brücke sorgen muss!

Ines Ackermann Für die AFD Niedersachsen ist so etwas eine Katastrophe! Machtkämpfe in einer Partei kommen beim Wähler nicht gut an, egal auf wessen Seite man steht. Der Gewinner ist IMMER die ANDERE Partei. Der Wähler fühlt sich von so einem Gerangel verschaukelt un…Mehr anzeigen

Dies ist jetzt nur noch sichtbar für die Person, die es geschrieben hat und deren Freunde.

Ines Ackermann Lukas Küster Die AFD ist trotzdem noch Deutschlands beste Partei.

Werner Janssen Schon wieder hat jemand beim Löschen meines Kommentars Maas und Kahane übertroffen. Schlimmer als die Mainstream Medien und diese Figuren.

Hans-Jürgen Schwarz Um es jetzt einmal ganz deutlich zu sagen: Ich war und bin kein ergebener Hampel-Fan, aber ab jetzt bin ich ein absoluter Gegner der „Guth- König-Gruppe“

Mark JT Mecklenburg Das ist aber leider schade. Informieren und dann urteilen bitte.

Hans-Jürgen Schwarz Mark JT Mecklenburg, 1. Bin ich informiert. 2. Diese Aktion reicht für meine Meinungsbildung aus.

Mark JT Mecklenburg Das ist schade. Mir reichen andere (Achtung Mehrzahl) Aktionen aus.
Lieber Hans Jürgen ich wünsche dir einen schönen Abend
VG Mark

Michael Huebner Wie bescheuert kann man eigentlich sein und interne Streitigkeiten so nach außen tragen. Das ist Parteischädigend und sollte auch so geahndet werden

Günther Neumann Diese Querelen gehören nicht an die Öffentlichkeit -Leider eine Krankheit der Profilierungssucht in der Partei. Disziplin und Unterordnung unter Mehrheitsbeschlüsse sind einigen Leuten ein Fremdwort. Schade-da muss man von den “ Altparteien “ noch lernen.

André Massolle Wofür brauchen wir noch politische Gegner, wenn wir solche Leute in den eigenen Reihen, ja sogar noch in Parteifunktionen und in Mandaten haben?

Tom Rage Als AfD-Mitglied in Niedersachsen schäme ich mich zutiefst für diese Figuren! Das sind keine Patrioten!
Dieses Verhalten ist einfach nur parteischädigend!

Ingo Weidemeier Damit ist die Vertrauenswürdig zu dieser Gruppe auf das tiefste erschüttert!

Klaus Thernes Ihr seid nur noch krank und wenn das so weitergeht auch nicht mehr wählbar. Ein Kindergarten ist gar nichts dagegen.

Toni Imke Ihr seid doch nicht mehr ganz knusper in Niedersachsen! Was ist bei euch los? Das ist echt unerträglich! Die Bundespartei sollte den ganzen Verband Niedersachsen auflösen!

Thomas Koschmieder Last doch mal euren Verstand prüfen…König und Konsorten. 👹

Michael Heinecke rechts gegen rechts…sehr cool…macht euch selbst kaputt, dann ist endlich Ruhe mit dem Kasperverein 😉

Mark JT Mecklenburg Eine Bitte an alle Parteifreunde, lest euch die Mails beider Seiten GENAU durch und dann wägt ab!

Maggie Milton Na Klasse – ganz Große Profilierungssucht! Hat einer von Links dafür bezahlt? Leute mit einem derartig parteischädigenden Benehmen sollten nicht an der Spitze stehen!

Martin Deki was ist da eig.grad los bei der AfD Niedersachsen?

Guido Carsten es ist nicht euer Land. war es nie. eure Heimat, vielleicht. aber nicht euer Land. es gehört euch nicht. und jetzt geht euch wieder gegenseitig zerfleischen.

Günther Neumann Pfui Teufel-Ihr habt den Verstand verloren! Parteidisziplin scheint euch ein Fremdwort zu sein. Nestbeschmutzer! Es gibt interne Wege, wie das Schiedsgericht.

Jürgen Bergmann Was soll der scheiss ihr seid doch nicht im Kindergarten

Hermann Kruschke Bitte bekommt euren Laden mal in Ordnung. Andere Landesverbände schaffen das doch auch.

Martin Deki Frauke Petry like oder was ist bei euch los?

Juergen Weller U-Boote versenken. irgendwie …

Markus Hering muss man nicht kommentieren………………..

Nerio de Carlo Wann werden die Abschiebungen anfangen?

Mark Ziegler Ja

Andy Gahr Da fällt einem ja nischt mehr zu ein
Sind die kompl Wahnsinnig geworden jetzt????

Hans-Jürgen Schwarz Ja, und diese „Zersetzer“ incl. der Personen, die im Hintergrund intrigieren bekriegen die eigenen Parteimitglieder und fügen der AfD Schäden zu, statt sich mit dem politischen Gegner zu befassen.